Nachdem die Dürener Zeitung/Nachrichten irgendwie unsere Pressemitteilung vergessen und dann doch noch ins Blatt gepresst hatte, bekamen wir unlängst wieder Post von der Lokalredaktion.

Bzw. unser Kanzlerkandidat Stephan höchstpersönlich. Am Montag, 13. September, um 17:39h kam die Mail mit der freundlichen Aufforderung um Zusendung eines honorarfreien Fotos sowie der Antworten auf sieben ausgeklügelte Fragen. Maximal 160 Zeichen inkl. Leerzeichen pro Frage bzw. Antwort. Rückmeldefrist: Donnerstag, 16. September, 11h.

Die sieben Fragen:
1. Wo würden Sie eine Million Euro reinbuttern?
2. Wo drück der Schuh?
3. Das ist mein Job, weil…
4. Lieblingskoalitionspartner?
5. Politisches Vorbild?
6. Hauptlehre aus Corona?
7. Klima, Kohle oder Kinder? Was ist Ihr Schwerpunkt?

Euer Wunsch ist unser Befehl. Fristwahrend gern geschehen!

Hintergrund&Sprechblasen: Dürener Nachrichten (Paywall)
Foto&Text: Die PARTEI Düren (Keine Paywall)

Sehr gelungen fanden wir übrigens die Seiten-Komposition im gedruckten Blatt: Links von uns der #FCKAfD-Kandidat und unter uns die fdPlerin.

Für weitere Fragen stehen wir 24/7 zur Verfügung!


Wo würden Sie eine Million Euro reinbuttern?

In unsere Schulen. Das würde reichen, um ein paar Leute einzustellen, zwei Tablets anzuschaffen und die Toiletten einmal durchzuputzen.

Wo drückt der Schuh?

Adiletten drücken nicht. Aber Politik, die ständig von Paradigmenwechsel spricht und gleichzeitig im „Weiter so!“ verharrt, nervt gewaltig!

Das ist mein Job, 
weil …

…ich den Rest- und Spaß-Parteien das Feld auf gar keinen Fall alleine überlassen kann.

Lieblingskoalitions-Partner?

Wir koalieren nicht, sondern streben zum Wohle Aller nach der Alleinherrschaft! 100 Prozent plus X ist das erklärte Ziel.

Politisches Vorbild?

Chlodwig Poth, denn: „Die endgültige Teilung Deutschlands – das ist unser Auftrag.“ Googelt einfach mal…
*Zwinkersmiley*

Hauptlehre aus Corona?

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Oder drei, oder vier…

Klima, Kohle oder Kinder? Was ist Ihr Schwerpunkt?

Klima! Unseren Kindern zuliebe! Kohle muss im Boden bleiben. Restbestände dürfen in heimischen Grills verfeuert werden.