Die erste Kanzlerkandidatur eines Kandidaten aus dem Kreis Düren ist der lokalen Presse nun doch ein „Kurz Notiert“ und ganze zehn Zeilen (einspaltig) wert!

Wir haben die Meldung gefunden und sind begeistert!

Hier geht´s nochmal zu unserer aktualisierten Pressemitteilung und hier zur bisher selbstverständlich unbeantworteten Nachfrage dazu.


Wir sind außerdem begeistert, weil wir als den Tierschutz fördernde und liebende PARTEI festgestellt haben, dass der dramatische Tod einer der in Merzenich ausgesetzten Schlangen (Die Lokalpresse berichtete bereits ausführlich!) der Redaktion vier Spalten á ca. 30 Zeilen zuzüglich einem Foto wert war.

Quelle Screenshot: Dürener Nachrichten Online, 5.8.2021 (Bezahlschranke)

Die Experten konnten das Tier, das sehr geschwächt war und bereits an einem Atemwegsinfekt litt, nicht mehr aufpäppeln (…)

Quelle: Dürener Nachrichten Online, 5.8.2021 (Bezahlschranke)

Solche Details sollten der Leserschaft im Hochwasser-Superwahljahr ebenso wenig vorenthalten werden wie die historisch erstmalige und lokalpolitisch sensationelle Kanzlerkandidatur eines Kreisdüreners! *Zwinkersmiley*

Insofern: Super, Medienhaus! Alles richtig gemacht. Naja, fast.

Denn das „voraussichtlich“ hättet ihr gerne weglassen können. Das hätte sowohl der Grammatik als auch dem Wahrheitsgehalt des Artikelchens ziemlich gut getan.

Übrigens kommt an dieser Stelle gerne auch nochmal der obligatorische Hinweis darauf, dass es sich bei Die „PARTEI“ um eine Abkürzung handelt. Ihr müsst die nicht immer klein schreiben. Wir sind ja schließlich nicht die Unesco. Allerdings auch nicht die NSDAP, die Ihr andauernd in KAPITALEN LETTERN schreibt. Auch das „Kreisverband von Die PARTEI“ liest sich irgendwie schräg. Stammt das aus unserer Pressemitteilung?

Wäre übrigens die Ortsmarke „Kreis Düren“ nicht passender gewesen – so wie in unserer Pressemitteilung? Aber danke für den überschriftlichen Hinweis darauf, dass wir die „Kanzlerfrage“ geklärt haben. Wussten wir gar nicht… 😉

*Zwinkersmiley* & transparente Grüße aus der Propaganda-Abteilung!