So – wir machen dann mal einen großen Haken an den BTW2021-Wahlkampf in Düren & Jülich.

Aber nicht ohne uns nochmal bei all den Menschen zu bedanken, die den Weg zu unseren sehr guten Propaganda-Ständen gefunden haben. Und natürlich bedanken wir uns bei uns selbst, denn ohne uns hättet Ihr uns lange suchen können.

Ein Auto weniger!
Und ein PARTEI-T-Shirt weniger:
Das trägt nun der Grünen-Nachwuchs. *Zwinkersmiley*

Auch heute haben wir wieder sehr viel Zuspruch erfahren und (wie heißt es immer so schön bei denRest-Parteien?) „viele gute Gespräche geführt“. *Gähn* Diese Gespräche haben wir an den Nachbar-Ständen mitbekommen… 😉

Wir hingegen konnten unterschiedlichste Inhalte entweder geschickt überwinden oder sie Leuten, die bisher noch keinen persönlichen Zugang zu Satire gefunden haben, überraschend unterjubeln. 😉

Im Ernst: Erstaunlich viele Leute kennen die sehr gute PARTEI und hegen offen Sympathien für unsere Politik der extremen Mitte. Einige, die dann aber doch wieder irgendwie strategisch wählen wollen anstatt ihrer ehrlichen Überzeugung und ihrem Herzen zu folgen, konnten wir garantiert davon überzeugen, sich von ihrer Überzeugung leiten zu lassen. Oder so.

Ein propagandistischer Sieg auf ganzer Linie. Wird sich morgen in Form von etlichen Prozenten und Direktmandaten bundesweit zeigen. Versprochen! Wir geben unser Ehrenwort. (Ist wahrscheinlich niemandem aufgefallen, dass wir überall die Glückszahl „7“ platziert hatten und ständig nebenbei und hintergründig in die Gespräche und die Köpfe des Wahlviehs einfließen ließen…)

Sehr leider kam unsere neue Aufkleber-Lieferung erst am Samstagnachmittag – und nicht wie angekündigt am Freitag – an. Diese Exemplare konnten wir heute also nicht unter´s Volk bringen. Aber die Dinger werden ja nicht schlecht…

Neben den „sehr vielen guten Gesprächen“ haben wir auch mal wieder hervorragende Kontakte geknüpft! Unlängst in Jülich zum russischsprachigen PARTEI-Konglomerat, das uns auf die „Russlanddeutschen für die #FCKAFD NRW“ aufmerksam machte und uns direkt mal hiermit versorgte:

„Scheiß auf so eine „Alternative““
Danke @Oleg!

…und heute dann dankenswerterweise der Kontakt zu den KollegiX, die privat schon seit längerer Zeit die City mit ihren sehr guten Bannern bereichern. Eine ganz hervorragende Kontrastfarbe zu dem hässlichen Blau, das heute in Sichtweite um ein paar Letztwählerstimmen bettelte.

Tribute to „Kunstfreiheit

Die #FCKAFDler standen wiederum nicht so weit entfernt, dass unsere Hintner-Jugend-Abteilung ihnen nicht einen kurzen Besuch für ein spontanes Foto-Shooting abstatten konnte.

Nein, nicht Arvid ist doof. Uns sind nur die weißen Pfeile ausgegangen.
Muss man nicht erklären, oder? 😉
Schreibt Sprüche für das leere Plakat gerne in die Kommentare.
Wir kümmern uns dann darum…
Daumen hoch für die Ehren-Omas, die den gesamten Vormittag vor dem #FCKAFD-Stand auf und ab liefen! Sehr gut!

Deutlich weniger cool gaben sich die Rechtsextremisten (gendern unnötig). Diesmal wurde zwar auf den gewitzten Hinweis „Recht am eigenen Bild“ verzichtet – wahrscheinlich weil man selbst andauernd jeden filmte, der/die/das sich wagte, sich dem blauen Übel zu nähern.

„Sie haben Platzverbot! Halten Sie bitte fünf Meter Abstand.“

Uns erteilte die Law-and-Order-Partei „Platzverbot“. Wir sollten/müssten sofort mindestens fünf Meter Abstand zum rechtsextremistischen Propagandamaterial einhalten, meinte der streng gescheitelte Herr in Schweinchen-Rosa. Dass er dabei selbst die allgemeinen Abstandsgepflogenheiten ignorierte, passte irgendwie ins Bild.

Aber die Aufforderung zum Abstandhalten vom #FCKAFD-Stand hat uns dennoch sehr gut gefallen.

Schließlich sind Wahlkampfstände ja nicht zu Begegnung und Austausch da, sondern zur maximalen Abschirmung des eigenen (rechtsextremen) Gedankenguts. Wir fühlten uns ein wenig an unser obiges Plakat erinnert. Nicht, dass die #FCKAFD nun zur Satire-Partei wird… OMG!!!

Apropos Satire…

Nix Neues, sondern nur Altes gab´s bei der cdU zu sehen…
Nicht der Rede wert.
Von den Sozen hingegen gab´s was Fettiges auf die Hand.
Besten Dank! Deutlich schmackhafter als Euer Wahlprogramm und Eure Koalitionsgedankenspiele. 😉

Sieben!

Immer noch nicht überzeugt? Noch nicht mal durch unterbewusste Manipulation?

Dann hilft nur noch das: