Bei der WM lassen wir es mal wieder so richtig krachen!

Nachbericht zum gestrigen DFB-WM-Info-Tag
Die Fußball-Nationalmannschaft gewinnt gerade massiv an Stabilität und Selbstvertrauen zurück. Nachdem das hinreißende 0:6 gegen Spanien vor drei Wochen in der Nations League gerade gut verdaut wurde, die Trainerfrage für die nächsten 20 Jahre geklärt ist, Jogi sich öffentlich erklärt hat und die WM-Quali-Auslosung auch sportlich hoffen lässt, ist – last but not least – endlich auch für die Sicherheit der kickenden Millionäre gesorgt!

Der geheim tagende Bundessicherheitsrat hat in seiner vergangenen Sitzung nach SPIEGEL-Informationen eine abschließende Genehmigung für die Ausfuhr von insgesamt 15 Flugabwehrkanonenpanzern vom Typ Gepard an Katar erteilt. Das geht aus einer Unterrichtung der Bundesregierung an den Bundestag hervor, die dem SPIEGEL vorliegt. Die Panzer werden vom Münchner Rüstungskonzern Krauss-Maffei Wegmann hergestellt.

Spiegel Online, 07.12.2020

Die Nationalelf begrüßt das effektive Sicherheitskonzept für die WM ausdrücklich. „Sicherheit und Arbeitsschutz hatten von Anfang an höchste Priorität bei der WM. Das zeigt sich nun einmal mehr“, heißt es aus der DFB-Zentrale. Dort sieht man noch weitere Vorteile in der artilleriegestützten WM-Schutzmaßnahme:

Denken Sie doch nur an all die schönen deutschen Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie. Und vielleicht sparen wir uns auch noch das Eröffnungsfeuerwerk!

DFB-Bürokrat (anonym)