Cannabis legalisieren,
Brokkoli-Vergleiche kriminalisieren!

Bei den täglichen Arbeitsgruppentreffen unserer Propagandaabteilung mussten wir Brokkoli-rauchend und Hanf-Salat kauend mit großem Erstaunen feststellen, dass die Bundesdrogenbeauftragte, Daniela Ludwig (cSU), tatsächlich Recht hat.

Cannabis ist kein Brokkoli!

Sehr irritierend das Ganze. Brokkoli in den Kochtopf und Gras in den Joint? Nicht umgekehrt? Wer hätte das ahnen können?

Um echte Präventionsarbeit zu leisten und weiteren unappetitlichen sowie ganz und gar abtörnenden Verwechslungen vorzubeugen, fordern wir daher:

Das sofortige Verbot von Cannabis-Brokkoli-Metaphern und -Vergleichen!

Stattdessen empfehlen wir unserer „Drogenbeauftragten“ mal einen drogenpolitischen Bildungsurlaub mit vielen praktischen Übungen. Damit sie noch besser weiß, wovon sie spricht. Im Bundestag hat sie ja sonst eher mit Alkohol und Koks zu tun.

Und mit aktuellem Blick auf ihre sachsen-anhaltinischen Partei-KollegInnen fordern wir ferner:

THC statt AfD!


Nebenbei: Was wollen eigentlich die Neben-Parteien?

Kurzer Überblick:

Die Linke erlaubt Kiffen.

Die Grünen sowieso.

Die sPD würde ja auch irgendwie gerne, ist aber zu feige.

Für cDU/cSU ist sowieso alles Teufelszeug, was weder Alkohol noch Kokain enthält.

Noch eine Meinung:
Darum ist Cannabis kein Brokkoli (heise.de)