Eindrücke vom LandesPARTEItag in Wuppertal

Wir sind eine PARTEI, weil wir eine PARTEI sind! Das führt zwangsläufig zu allzweijährlichen PARTEItagen und MitgliederX-Versammlungen. Also auf zum LandesPARTEItag NRW nach Wuppertal.

Ein paar Impressionen…



Vorstandswahl en block: Ostblock und Kompetenzblock kandidieren gegen Messerblock. Bewerbungsrede unserer Landes-Mutter Dr. Mark Benecke vom Messerblock.


TOP 3.4: Ergebnisverkündung und Jubel


Auch die sonstigen Wahlen und PARTEIgesetz-Tagesordnungspunkte wurden gemäß Einladung schillernd und besinnlich abgehakt. Bis auf die Wahl eines Schiedsgerichts. Eine dann irgendwie doch zu ernste Sache, um sie ziemlich unvorbereitet “nebenbei” zu beschließen.

Als einziger Antrag unter TOP 8.2 (Sonstige Anträge) galt es, die Auflösung von ca. 70 Kreis- und Ortsverbänden wegen Inaktivität zu beschließen. Der Antrag auf einzelne, geheime Abstimmung für jeden Verband wurde dankenswerterweise abgelehnt, also schritten wir zur nächsten Blockwahl.

Leider hat es bei der Säuberungsaktion auch unseren Nachbar-Ortsverband Jülich erwischt. Einer Neugründung steht allerdings nichts im Weg. Einem fristgerechten Widerspruch auch nicht.


Besondere Ehrung erfuhren u.a. übrigens die NRW-GenossiX, welche den ZDF-Oktoberfest-Fernsehgarten mit ihrer Anwesenheit bereicherten.


Video & Bilder vom LandesPARTEItag:




Fortsetzung folgt 2025…