Der Düsseldorfer Landtag soll erweitert werden, weil er zu klein geworden ist. Das erst 1988 fertiggestellte Gebäude war der erste Neubau eines Parlamentsgebäudes in der Nachkriegs-BRD überhaupt.

Da man schon damals gerne groß dachte, aber klein plante, ist es schon längst wieder viel zu klein. Die Herren und die paar Damen der damaligen Landesregierung waren halt noch von der Drei-Parteien-Ordnung ausgegangen, also diese komischen sPDs, cDUs, und fDPs. Damals war halt doch nicht alles besser, und die paar Kleinparteien die es gab, wurden entweder verboten (KPD u.a.) oder scheiterten gemeinhin an der 5% Hürde.

Seitdem ist viel passiert, und nicht nur die Grünen sind in den Landtag eingezogen, nein, auch die kotbraunen Parlament-Arier der AfD im blauen Schaffell haben komischerweise vorübergehend einige Sitze in der guten Stube des Landes besetzen können.

Deshalb wurden mit und mit neue Räume angemietet, was uns jährlich rund 3 Mio. Doppelmark kostet. Um wieder alles schöner, größer und besser zu machen, und vor allen Dingen, um den zu erwartenden Sitzen der sehr guten Partei Die PARTEI gerecht zu werden, hat nun ein Preisgericht aus 34 Entwürfen ein Siegermodell auserkoren, das sich vor allem durch viele Glasfassaden und begrünte Dächer sowie vorerst genügend Platz auszeichnen soll.

Wieviel Geld das Ganze kosten soll, steht natürlich noch in den Sternen, aber Hauptsache, es wird Raum geschaffen für unseren Flügel der extremen Mitte, weil wir uns natürlich nicht mit den abgelegten Büros der AfDp zufrieden geben, wenn wir diese demnächst aus dem Landtag gekehrt haben werden. Wir freuen uns auf den Landtag, neu oder alt.

Mit freundlichen Grüßen – Ihre und Deine sehr gute Partei Die PARTEI
(red/de)