16 November 1944 Düren, Großdeutsches Reich

Prolog

Anfang 1933 drängten die Nazis den Bürgermeister der Stadt Düren (Dr. Ernst Overhues) aus dem Amt.

Huppela, wie konnte das passieren?

Egal, es geht schon irgendwie weiter, und es war ja auch nicht alles schlecht *Zwinkersmiley* Hauptsache, es gibt wieder Arbeit, und die Autobahn führt nicht durch den Ort. Dann passierten viele schlimme Sachen, die waren aber so schlimm, dass man es besser erst viel zu spät erfahren hat *Zwinkersmiley*

Endlich kamen die Alliierten und riskierten ihre bunten Ärsche. Doch irgendwie wollte GroSSdeutschland nicht gerettet werden. Also musste zur Überredung noch ganz viel kaputt und tot gemacht werden. An einem kalten, sonnigen Donnerstag im November 1944 um 15 Uhr und 23 Minuten wurde Düren kaputt gemacht.

Peng – Kapitulation – Wiederaufbau

Epilog

Heute ist Düren wieder schön und die Nazis kamen nie wieder ins Dürener Rathaus *Zwinkersmiley* (red/de)