Hier ein paar wenige Eindrücke von der Demo gegen rechtsextremistische Idiotie am vergangenen Samstag auf dem Dürener Kaiserplatz.

Schön war´s! Ein großes Dankeschön und Glückwunsch an die Organisator*x rund um Thomas Isecke von/m Bürger gegen Rechts e.V. (Facebook-Seite) und den Mitorganisator*x vom Dürener Bündnis gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt!


Rund 5.000 Mit-Demonstrant*x wurden offiziell gezählt. Für Düren reicht´s!? Vielleicht. Eine bald 100.000 EW-Großstadt könnte bestimmt noch mehr auf die Beine stellen, meinen wir.

Bitte bleibt aktiv & engagiert!



Das jämmerlich-klägliche und nicht weiter erwähnenswerte Häufchen Protestler*x (74 wurden offiziell gezählt) des sogenannten „Demobündnis Düren“, regte sich unterdessen bei seiner öffentlichen „Gegendemo“ sehr darüber auf, dass es sich hierzulande nicht öffentlich aufregen darf…